Hund
JuliJuliane
1

Wie merkt man Wachstumsschub bei Welpen?

+0
(4) Antworten
perlenglanz

Du bemerkst einen Wachtumsschub währenddessen, daran, dass Dein Welpe plötzlich mehr Futter zu benötigen scheint und die übliche Portion nicht ausreichend ist (wenn man sehr genau aufpasst gibt man dann mehr) Ebenfalls daran, dass der Welpe erschöpft wirkt und mehr schläft. Das ist ungefähr eine Woche vor dem Wachstumsschub zu beobachten. Dann bemerkst du, dass er plötzlich nicht mehr unter dem Stuhl locker durchlaufen kann und sich den Kopf dabei anstößt zum Beispiel. Der Wachstumsschub ist abgeschlossen. Die Futterration reicht wieder und der Welpe ist normal aktiv.

JuviaFullbuster

Ein schneller Wachstum kann man auch daran erkennen, dass sich die Welpen aufeinmal anders verhalten, als sonst.

KaroCharo

Da schaut immer wieder was anderes unproportional aus. Außerdem kannste ja Markierungen am Küchentürstock sammeln und den größten Sprung rot machen.

Chilacroks

hä wieso merken? des siehste dann wenn er groß ist. manchmal führt wachstumsbedingter knochenschmerz zu schlecken der gliedmaßen. aber selten meistens ist schlecken einfach so. (sorry jaja ich hab keine ahnung aber mei)

Antwort hinzufügen