Beruf
Kessii619
5

wie nennnt man diesen beruf.? hallo. also, mein bruder ist behindert, und arbeitet bei der lebenshilfe, er verpackt dort lebensmittel. wie nennt man diesen beruf? bitte nur ernst gemeinte antworten!! danke!!

+0
(4) Antworten
Finchen1998

Verpacker, Lebensmittelverpacker

Lernverruckt

Er ist glasklar eine Hilfskraft ohne besondere Berufsbezeichnung! Wenn du ihn aber loben willst und für seine Arbeit (ihn) eine Berufsbezeichnung suchst, dann würde ich vorschlagen: Lebensmittelverpackungsangestellter, oder Lebensmittelsortierer, oder Angestellter im Verpackungsbereich. Gruß Haradi

xXSenpaiiXx

Ich denke es handelt sich hier eher um eine "Tätigkeit" als um einen Beruf. Die Bezeichnung wird "Verpacker" sein. Falls dein Bruder eine Ausbildung in diesem Bereich gemacht hat könnte er z. B. "Lagerist" sein. Genaue Berufsbezeichnungen hierzu findest Du auch zum nachsehen auf der Homepage beim Arbeitsamt. Viele Grüße

kemperhof

Verpacker im Lebensmittelbereich.

Antwort hinzufügen