Militär
Lolly2014
4

Wie nennt man eine Gruppe Schiffe? Gibt es dafür ein Wort? Danke für die Hilfe.

+0
(11) Antworten
Babsisz

Das ist eine Flotte.

xSchumo

Konvoi, diesen Ausdruck lese ich hier noch nicht. https://de.wikipedia.org/wiki/Geleitzug

freiervogel

Eineige Schiffe sind eine Flotte, viele Schiffe -die ganze Einheit -ist eine Armada (Armee)

music162

Zum Zeitpunkt der Spanischen/Portugisischen Eroberungen nannte man große Schiffsverbände auch Armada.

Pauline140599

ein schiffsverband fährt eine route gemeinsam. unter "flotte" versteht man sämtliche schiffe eines landes: die handelsflotte der ddr war sehr klein.die kriegsmarine des deutschen kaiserreichs war riesig. ein anderes zusammenfassendes stichwort wäre "armada".

Bartzen

Das ist ein Verband.

ImLilly

flotte

diylover

Flotte

nellyyyo

Flotte

Kusamoo

Flotte

LAA10

ein schiffskonvoi

Antwort hinzufügen