heimwerken
lmalik
2

Wie überstreicht man am besten eine knallrote Wand? Habt Ihr eine Idee? Gibt es gut deckende Farben, mit denen das kein Problem ist?

+0
(15) Antworten
Klimi

Hallo Kariyes, Farbig gestrichene Wände bekommst Du mit Markenwandfarbe wieder weiß. Klassische Dispersionsfarben bestehen hauptsächlich aus Wasser, Weißpigmenten (Farbstoffen) und Bindemitteln. Für eine bessere Konsistenz und Streichfähigkeit mischen die Hersteller noch Additive und Füllstoffe bei. Je mehr Weißpigmente die Farbe enthält, desto höher ist die Deckkraft der Dispersionsfarbe. Die Deckkraft wird auch auf der Verpackung in verschiedenen Abstufungen (EU-genormt: Deckkraftklasse 1-3) angegeben. Leider sind die weißen Farbstoffe das teuerste an der Farbe, daher sparen Billigfarben-Hersteller hier gerne! Mit dem Resultat, dass alte (dunkle) Farben nicht mit dem ersten Anstrich überdeckt werden bzw. durchscheinen! :-( Viel Spaß und Erfolg beim Heimwerken das Team von selbst.de P.S. Was sonst noch in Dispersionsfarbe drinsteckt, erfährst Du hier: Woraus besteht Wandfarbe? http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/woraus-besteht-wandfarbe-145157.html

verypoorman

Etwas mehr Arbeit aber sicherer ist es, die Farbe abzuwaschen. Mit einem groben Bodentuch die Farbe richtig abwaschen, sie muß ja nicht ganz ab sein, aber sie lässt sich dann besser überstreichen.

Erdem1989

zuerst mit einem starken weiss grundieren und dann die Wunschfarbe auftragen

challeigh

im baumarkt gibts DECKWEISS (wie das was im tuschkasten früher immer ausgelaufen is)! hatte auch ne fies dunkelrote wand, da musste ich nur einmal rüber! super zeug, etwas teurer, lohnt sich aber!

Miriamscotta

Nikotinfarbe deckt sehr gut, oder Latex Seidenmatt. Ansonsten mal einen Maler fragen, die holen von Büfa, oder Brilliant. Als normal sterblicher kommt man da aber schwer ran. Alpinaweiß deckt jedenfalls nicht so gut.

beohg

ich denke allgemein dunkle Farben sollten klappen

Ratte86

schwarz xD okay, jetzt ernst. ich würde erstmal mit weiß überstreichen. dann wirds heller. und dann halt irgendwiene farbe.

marcderpro

man streiche mehrmals drüber, dann geht sogar weiß

Knuddelpupsmaus

Mit Schwarz :D

Ntap2313

so oft weiß drüber bis es weiß ist ;)

AtsushiCandy

mit schwarz.

F4c3d0wn

Kommt drauf an wie die Wand später aussehen soll...

Gladiator17

Erstmal abschleifen ..

TheLawyer00

Immer erstmal mit Weiß drüber

Korsi97

weiß deckt am besten, info vom maler

Antwort hinzufügen