Charakter
ManiiiiK
2

wie werde ich warhmherzig?^ ich bin durchschnittlich warmherzig. das macht mir sorgen. wie kann ich warmherzig werden, aber so dass ich es richtig fühle, also nicht das ich dinge denke und tue nur um warmhezig zu sein, sondern weil ich es wirklich von innen will??

+0
(8) Antworten
Fandflasche123

Wenn Du öfter versuchst, Dich in andere Menschen einzufühlen, kommt das glaube ich von alleine. Wenn Du religiös bist kann es vielleicht auch helfen für sie zu beten oder sie in Deine Meditationen einzubeziehen. Wenn Du solche Übungen konsequent anwendest, wird das sicherlich einen positiven Effekt auf Deine Fähgigkeit, mitzufühlen haben.

RosieM54

Manchen Dingen, Personen, Situationen kann man auch beim besten Willen nicht warmherzig begegnen. Das ist ganz individuell. Bei manchen Menschen bin ich sehr einfühlsam - andere könnte ich auf den Mond schießen. Zu denen sind dann hoffentlich andere Menschen warmherzig und nett... ;-) Wichtig ist, dass Du Dich zu nichts zwingst, denn das wird jeder merken und es käme noch schlechter an, als Deine von Dir beschriebende "durchschnittliche Warmherzigkeit".

Joshua2010

Indem du deine Gefühle wahrnimmst und diese auf ehrliche Art auslebst. Warmherzig sein, hat mit Sensibilität zu tun, also auf den Anderen mit Respekt und Herzensgüte zuzugehen.

micnicxx

Weiß nicht ob Du mit den Antworten zufrieden bist, aber ich schlage Dir vor eine Selbsthilfegruppe zu besuchen, am besten die EA Gruppe (EA = Emotional Anonymous). Google einfach mal, oder siehe hier nach http://www.emotionsanonymous.de/ Da kannst Du Dich informieren und vielleicht gibt es Dir das, was Du suchst. Ich bin schon davon überzeugt, wenn Du mehr Gefühle spüren möchtest, dann kannst Du etwas dafür tun und das Ziel erreichen. Ich finde Du hast total Recht, daß Du Deinen Gefühlszustand nicht als etwas Fixes hinnimmst, sondern Dich ändern möchtest. Finde ich toll. Bedenke aber bitte, es ist kein einfacher und schneller Weg zum Ziel. Also bitte habe Geduld, gerade in dieser ungeduldigen, auf schnelle kurzfristige Erfolge ausgerichteten Zeit.

jackieHa

ja, da kann dir wohl keiner helfen, entweder man ist es - oder ist es nicht. Warmherzig zu sein, glaube ich kann man nicht lernen, das liegt im Wesen einer Person und wird dir wahrscheinlich schon von Geburt aus mitgegeben.

lena3334

Aus was für nem Esoterikratgeber haste denn die Diagnose? Und warum willst du daran was ändern? Das Herz hat bei jedem Menschen Körpertemperatur.

Simonll

Durchschnittlich - das sind alle Menschen. Und sozial dazu.

Kevin97800

gute Frage, wahrscheinlich ist man es oder nicht

Antwort hinzufügen