Beruf
Totenkreischer
5

Wie wird man Kinderbuchillustrator / -in?

+0
(6) Antworten
carlottakarotta

entweder durch ein studium grafikdesign mit schwerpunkt illustration oder durch ein großes talent. und dann durch gute kontakte zu verlagen oder das herausbringen eines kinderbuches gemeinsam mit einem geschichtenschreiber oder texter (evtl. auf der buchmesse ausstellen) o.ä.

SFNDH77

Es ist auch möglich ohne Ausbildung als Illustratorin erfolgreich tätig zu sein, aber eine Ausbildung ist wohl eher von Erfolg gekrönt. Suche Dir eine Kunstschule in der Nähe die sog. Mappenvorbereitungskurse anbietet. Häufig sind dies (ehemalige) Studenten oder gar Dozenten der nächstgelegenen Hochschule. Die können einen gezielt für die Aufnahme dort vorbereiten. Für private Kunstschulen gilt im Prinzip dasselbe.

Heiterkeit22

Indem man illustriern kann. Das ist ein Talent, das an Kunst(hoch)schulen perfektioniert werden kann. Man darf dann wahrscheinlich zum Überleben nicht ausschließlich für Kinderbücher zeichnen, muss wahrscheinlich auch (Zeit, Welt am Sonntag, ... Karrikaturn zeichnen. Viel Spaß und Erfolg dabei!

ElNEGUTEFR4GE

ich würde dir ein studium zur illustratorin vorschlagen, das hat die vorteile, dass du sehr viel neues lernst und auch in der berfswelt was vorzulegen hast, dann kannst d dich ja auf kinderbüche spezialisieren...

undercover97

Buch schreiben - zu einem Verlag schicken - abwarten ...

respondera

Mit viel Phantasie und auch zeichnerischem Können!

Antwort hinzufügen