Abkürzung
19RMCF02
1

Wie wird "vielleicht" richtig abgekürzt? Ist "vllt" Internetjargon?

+0
(12) Antworten
charityx

Ich benutze immer "vllt" und war bisher überzeugt, dass ich mir das ausgedacht habe, daher ist es vermutlich nicht richtig. ;) Aber ob ich nun vllt oder vlt. schreibe, beides vier Zeichen. :P

diplomat79

Vlt. würd ich eher schreiben (ist auch abseits des Internets eine normale Abkürzung), ansonsten kannst du das Problem vielleicht mit Ggf (gegebenenfalls) umgehen, da passt oft an ähnlicher Stelle.

gerhard001

ich glaube, dass beides richtig ist. nutze persönlich aber : vllt.

OliverOliver

lt. Duden vlt., aber ich würde es bei Geschäftspost nicht abkürzen. Ausgeschrieben ist es immer noch besser.

paulbus

vllt wird meiner meinung nach wirlich so abgekprzt..

SmallCake

vl., vll., vlt., vllt. www.wiktionary.org

MiniMinoda

entweder vll oder vllt

eenwfneetwnff

Wie lautet die korrekte Abkürzung für "vielleicht"? ...siehe ganz oben.

Schneeelf

vlt., quelle: duden.

dartagnan2705

Gibt es schon, benutz die Suche Wie lautet die korrekte Abkürzung für "vielleicht"?

Philippkochs

Laut Duden: vlt.

Erza2000

vielleicht

Antwort hinzufügen