Elektrik
Julia1478
3

Wieso bekomme ich oft eine gewischt,wenn ich meine Katze streichel? Jedesmal wenn ich unsere Katze streichel bekomme ich ein paar kleine Stromschläge. Bei anderen Katzen ist das aber nicht so. Woher kommt das ? Danke für hilfreiche Antworten.

+0
(11) Antworten
AlissiaS

Deine Katze läuft mit Tatzen über den Boden und dadurch entsteht Reibung. Und wenn du noch Teppich hast, wird diese noch verstärkt. Reibung erzeugt Energie. Und diese wird durch Berührung ausgestoßen !! ;)

HardcoreGirl666

Wenn das jetzt im Winter häufiger vorkommt dann ist die Luftfeuchtigkeit in euren Räumen zu niedrig. Ich bekomme auch gerade überall eine gewischt

RE6ADEON

Das kann mir bei allen meinen 5 Katzen passieren, vor allem dann, wenn ich Kleidung mit hohem Kunstfaseranteil trage. Dann sind beide, Katze und ich geladen und durch die Berührung entladen wir uns gegenseitig.

VanessaaassenaV

ist bei meiner auch manchmal so aber meistens wenn sie vorher über den gelaufen ist...

Julia1488

Gerade ein Katzenfell besitzt eine extrem hohe elektrostatische Aufladungsfähigkeit. Scheinbar ist Deine Katze sehr ruhelos und rennt sehr viel umher, wobei sich ihr Katzenfell stark elektrostatisch durch Reibungselektrizität auflädt.

radihalle

Zieh mal andere (Haus-)Schuhe an. Das kann helfen das Problem zu minimieren. Auch Baumwoll- statt Nylonwäsche (Strümpfe) ist besser.

EnteTainment

Die Katze ist geladen.

BlitzzLP

Elektrostatische Aufladung

flomun12

du bist geladen

eyebroow

Böse Katze :-O

justannkra

deine katze lädt sich beim laufen auf

Antwort hinzufügen