Geld
polly3987
2

Wieso geht der Kopierer nicht wenn ich ein Geldschein kopieren will Bin vorhin in die Großstadt gefahren da wo auch diese Kopierer im Supermarkt stehn. Der soll so richtig gut sein und in Farbe kopiern. Wollte ein Glückwunschkarte machen, halt so ne Schrift mit ein Geldschein, aber der Kopierer hat sich geweigert. Alles andre konnte man ohne Probs kopieren.

+0
(15) Antworten
Zitronensorbet1

Geldscheine sind mit einem EURion Code geschützt: http://de.wikipedia.org/wiki/Eurion

LoveMe2

Der erkennt die Struktur des Geldscheins und bricht den Scanvorgang ab. Damit eben keine Geldscheine selbst gedruckt werden können. Sieh dich einfach im Netz nach Bildern von Scheinen um.

mhz99

das gerät hat eine ccd drinnen welche beim scannen diesen spiegelaufdruck (code) im geldschein erkennt. es gibt einen trick dies zu umgehen,als techniker weiss man das natürlich aber das kann ich hier leider nicht reinschreiben. das kopieren ist übrigens wirklich kein kavaliesdelikt,nur das drauflegen und vervielfältigen ist tatsächlich schon strafbar. selbst nur einseitig. nun zu obiger sache welche ich nun* SO* natürlich erklären darf. wir nehmen mal ein dokument das er nicht kopieren möchte aus irgendwelchen gründen auch immer..... nun,es ist so das ein farbkopierer auf automatik erstmal das dokument abscannt.... hier werden informationen von der ccd an die bildbearbeitungsplatine gesendet wo anhand der hell/dunkel/farbkontraste usw.entschieden wird wie das original bzw.die kopie aussehen soll,also quasi "er schaut sich an was er wie kopieren soll".. erkennt er jetzt dein "dokument" und darin eben etwas was er nicht kopieren darf..... dann verweigert er seinen dienst.... nun der trick.. du legst irgendein schriftstück auf das glas... lässt ihn abscannen..... wenn er fertig ist,also durchgescannt hat nimmst du schnell das schriftstück weg und legst das dokument drauf welches er verweigert hatte. das machst du in der zeit wo der scanner noch im rücklauf ist.... da er ja die informationen in sich hat welche von dem "harmlosen" schriftstück stammt,wird er nun das dokument,welches er vorher verweigert hat kopieren. was auch immer dann kopiert wird,die konsequenzen hat der betreffende bediener selbst zu tragen,dies sei ausdrücklich hier geschrieben!!

Petzliese

der kopierer erkennt die gängigsten währungen. auch mit dieser kopie hättest du dich unter umständen strafbar gemacht. geldscheinkpoien müssen als solche kenntlich gemacht werden. selbst wenn man nur eine abbildung im internet veröffentlicht.

DominicLeon

Wenn das funktionieren würde, müßte keiner mehr Geld von der Bank holen oder Arbeiten gehen. Nee Spaß beiseide, früher hat das funktioniert und dementsprechend war auch Falschgeld im Umlauf. Je besser die Kopierer wurden um so besser wurden auch die Blüten, also wurden die Hersteller der Kopierer dazu verpflichtet eine Kennung zu installieren.

Patz85

Die Kopierer sind dagegen geschützt heist also kannst keine Geldschein Kopieren,scannen,etc

BarBrotherBln

der hat eine sicherung drinn das er geldscheien erkennt und nicht druckt oder nur verzerrt oder so bei äteren moddelln wie bei mir geht das.ach übrigens das ist illegal

joergblum

Es gibt Erkennungsprogramme die verhindern das Geld Kopiert wird, wegen Fälschungen. Ich würde es zu Hause einfach einscannen und weiterverarbeiten

Merale101

weil in den kopierern eine sperre drin is, dass man keine geldscheine kopieren kann u natürlich auch nich darf....auch wenns ersichtlich is, dass es sich um eine kopie handelt...is seit einigen jahren so.....früher ging das ohne probs....

nilso85

Geldscheine kann ma nicht kopieren, das ist eine spezielle farbe, die nciht kopierbar ist soweit ifh weiß

Zensation

Weil das verboten ist, und gold im Kopierer nicht vorhanden ist=)

nikse27

das ist ein kopierschutz, man darf und kann keine geldscheine kopieren.

coolegirl

Weil Kopierer einen Schutz gegen das kopieren von Geld haben. Damit manns nicht fälschen kann :)

fatosshala4

Wenn du den Geldschein in eine Klarsichtfolie legst dann klappts;)

toni1henning

Aber ich versteh garnicht wieso mann nicht Geld kopieren darf ? Also man nimmt ja nichts Jemand weg oderso ?

Antwort hinzufügen