Dach
NicoEgal
3

Wieviel Liter Bitumenvoranstrich für 20 Quadratmeter? Eine Flachdach-Gaube bekommt eine neue Lage Bitumen zur Ausbesserung von Löchern. Es soll mit Bitumenvoranstrich vorbehandelt werden. Wieviele Liter benötigt man für 20 Quadratmeter Flachdach?

+0
(4) Antworten
Mike41201

Was hast Du denn für einen Untergrund? Bei Beton oder Estrich rechnet man ca. 0,333 Liter/qm.

MrWonder

In der Regel rechnet man mit ca. 300ml p m², ist aber von der Beschaffenheit des Untergrundes abhängig (Saugfähigkeit). Bei Löchern und Rissen muss bei unterliegender Holzschalung unbedingt Schleppstreifen aufgebracht werden, wegen der BRANDGEFAHR wenn Aufgeflämmt wird. Ansonsten empfehle ich immer eine KSK (Kaltselbstklebebahn) - die ist zudem auch Hochwertiger. TIP: Vor Aufbringen deiner neuen Abdichtungsbahn, Blasen und Falten entfernen zudem muß die Dachfläche zu 100% trocken sein, sonst gibt es bald Blasen auf dem neuen Dach. ;) mfg. Team anhaltdach.de

Laura2197

Du solltest großzügig von etwa 0,75l je Quadratmeter ausgehen, wären also bei der von dir angegebenen Fläche runde 15 Liter.

DeluxeDude

Steht das auf den Eimern nicht drauf, für welche Fläche die reichen? (Sorry - solche Zahlen merke ich mir doch nicht, da lese ich lieber direkt nach...)

Antwort hinzufügen