Computer
greenlantern
3

Windows installieren aus DOS? Hallo, habe einen Laptop bekommen welcher sofort mit Free DOS startet. Wie installiere ich nun jetzt Windows 7? Ich habe die CD. Habe versucht irgendwie ins Bios zu kommen, aber das geht ja aus DOS nicht?

+0
(5) Antworten
Thatsit936

CD einlegen und Laptop starten - Im Idealfall bootet er gleich von der Scheibe. Wenn nicht, dann gibt es gleich nach dem Einschalten das Laptops die Möglichkeit, mittels einer Taste, mit der Du ins Bootmenü kommst, oder ins Bios, um die Bootreihenfolge umzustellen. Welche das ist, verrät Dir sicherlich das Handbuch, welches dem Notebook beigelegt war: RTFM

beautybasicshit

Bedeutet das, daß, wenn du beim Booten immer wieder die entf-Taste drückst, gar nichts anders abläuft? Bei manchen Rechner ist es auch die Home- bzw. Pos1- Taste oder F12. Außerdem solltest du den Bootvorgang am Anfang mit der Pause-Taste unterbrechen können; und im Boot-Menu wird dir normalerweise beschrieben, wie du ins BIOS kommst...

BlondieAOE

Hast du mal nachgeschaut ob eine Installation von W7 überhaupt möglich ist? Da Free-DOS drauf ist bezweifle ich das.

Aktiverr

im bios gucken das das so ist,er von cd/DVD laufwert bootet

bartholomis

Man kommt ins BIOS, wenn der Rechner bootet.

Antwort hinzufügen