Winter
warexperience
3

Winterreifen am Traktor Braucht ein Traktor nicht auch Winterreifen? Oder zumindest M+S Kennung? Die normalen Traktorreifen haben ja gar kein Profil, wie sollen die sich auf dem Schnee "festkrallen" können?

+0
(7) Antworten
SRMotard

>Wenn du damit nur auf deinem Feld fährst, braucht es nicht mal Reifen.< : Ohne Reifen kommst du auf einem Feld aber nicht weit.

appleincable

Also - ich kenne nur Traktoren mit Reifen,die grobe Stollen haben,und die sind für den Winterbetrieb geeignet.

elly1311

In § 2 Absatz 3a StVO steht wörtlich drin, dass die Winterreifenpflicht nicht für Nutzfahrzeuge der Land- und Forstwirtschaft gilt. Amtl. Begründung des Gesetzgebers: .....sind üblicherweise mit Reifen ausgestattet, die nicht als Winterreifen (M+S) gekennzeichnet sind. Aufgrund ihres grobstolligen Profils der Lauffläche und des Reifenaufbaus sind sie jedoch für den Betrieb bei winterlichen Wetterverhältnissen ausreichend.

Lili012

ich würde mal ein trecker von nah sich ansehen,bevor du so ein stoß hier losläßt

wissenderuser

Was meinst du mit kein profil, die haben viel tiefere lammelen als ein normaler pkw mit winterreifen, und deshalb, nein, brauchen sie keine winterreifen, mal davon abgesehen das sie ausschließlich auf feldern fahren !!!

squery

Du hast noch nicht oft Traktoren gesehen, oder? Die Teile mit Reifen ohne Profil (Slicks) sind meistens Rennwagen.

Pittermann34

Die normalen Traktorreifen haben kein Profil? Wie nennst Du das hier den? http://static.rp-online.de/layout/showbilder/24797-124222DEUBYKALENDERJUNGBAEUERINNEN_CAL105.jpg

Antwort hinzufügen