Stimme
friedrun1993
2

Wo haben die Vögel ihre Ohren? ...und wie sehen die ohren eigentlich aus? Ich habe 3 Vögel zuhause und manchmal frag ich mich ob die das eigentlich so hören wie ich rede oder es denen lauter vorkommt.

+0
(9) Antworten
Cegii

Die Ohren haben sich bei Vögeln aus Gründen der Aerodynamik zurückgebildet und sind nur noch kleine Öffnungen unterm Gefieder (Am Kopf). Vögel mit erkennbaren Ohren sind zB Fledermäuse, die brauchen ein gutes Gehör da sie im dunkeln fliegen.

Minaa0905

Vögel müssen ja Ohren haben, damit unser Weltbild aufrecht erhalten werden kann .. wenn ich mal einen Vollrausch gehabt habe .. sehe ich auch am nächsten Tag sogar durch meine Ohren oder durch die Hypophyse ... Augen und Ohren sind halt etwas Geistiges, was sich dann in speziellen Organen ausdrückt .. könnte mir gut vorstellen, dass Vögel rein auf "geistiger" Ebene hören

Revri

Vögel haben keine Ohrmuscheln so wie Menschen, aber Ohren haben sie schon. Es sind eher sowas wie Löcher die von den Federn umgeben und geschützt werden. Deshalb müssen sie um zu hören auch sehr viel den Kopf bewegen, um den Schall einzufangen.

meineasks

Vögel haben nur noch so Löcher für die Ohren, also keine Ormuschel wie wir zb. Die befinden sich am kopf irgendwo hinter den Augen oder so. Man kann sie nur net sehen, weil sie von Gefieder bedeckt sind.

halloich1234

quasi an den backen, also ich meine die wangen :-) hinter dem ganzen gefieder sind so kleine, ich sage mal: löcher...naja und das sind die ohren hehe wirklich!!! :-)

Helper0

ja vögel haben ohren , die sind meistens mit Federn überdeckt, so am Kopf und sie hören auch was du sagst, wie sollten sonst z.B. Papageien etwas nachsprechen? Ich denke den Vögeln kommt es auch lauter vor als dir

PiaWfeuer1

Natürlich haben Vögel Ohren. Das sind von den Federn verdeckte Öffnungen am Kopf. Auch sind sie ziemlich lärmempfindlich !

lolexperte

Die werden irgend wo am Kopf sitzen, denn wenn sie keine hätten, könnten Wellensittiche nicht sprechen lernen! Beherzige die "Hilfreichste Antwort" in dem Link: Haben Wellensittiche Ohren ??

kenobi

Klar haben Die Ohren, bei manchen Vögeln kann man die auch sehen

Antwort hinzufügen