DHL
SteffiDietz
7

Wo ist die DHL Sendungsnummer? Ich habe auf ebay einen artikel ersteigert.... Nachdem mein Paket verschickt wurde, habe ich die Quittung bekommen die dem Verkäufer nach der Abgabe des Pakets erhalten hat. Ich würde das Paket gerne Online verfolgen aber kann aus der Quittung keine Sendenummer herauslesen. Normal ist die Sendenummer auf dem Beleg, aber warum hat der Verkäufer nur eine Quittung erhalten? Wie komme ich nun an die Sendenummer, bzw. wie verfolge ich mein paket?

+0
(6) Antworten
PenelopeLoons

Das ist die Quittung, die man bekommt, wenn man bei DHL (Post) eine Sendungsmarke (einen Identcode) für ein Paket bis 10kg kauft. Diese wird dann mit auf das Paket geklebt und in der Filiale eingescannt, dafür gibt es dann einen zweiten Beleg, auf dem die Sendungsnummer steht, die fängt mit JJD... an.

Heliababy

wenn es ein versichertes paket war hat der verkäufer die paketscheinnr. und wenn es ein seriöser verkäufer ist gibt er die auch raus und sollte es auch, außer er hat was zu verbergen. leider hast du nicht geschrieben, mit welchem paketdienst verschickt wurde, anbei mal die 2 häufigsten. http://www.dhl.de/de.html

PeachPeggy

Nicht alle verkäufer geben Trackingnummern raus. Musst mal nachfragen.

NcSam

ich habe den gefragt, und er hat gesagt dass er nur eine quittung wie diese hier bekommen hat: http://www.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/5953761/0_big.jpg und ich hab doch auch geschrieben dass es mit dhl verschickt wurde, also in der Überschrift.

Analyzer021

Was ist das denn für eine Quittung? Normalerweise stehrt bei allen Paketquittungen die Sendungsnummer drauf. Ist es eventuell nur als Päckchen verschickt?

KiraLeni11

https://www.myhermes.de/wps/portal/PRIPS_DEU/SENDUNGSSTATUS

Antwort hinzufügen