Deutschland
Mijane
4

Wo sind die abgelegensten Orte in Deutschland? Liebe Experten, mich würde interessieren, wo die abgelegensten Orte in Deutschland sind. Mit "abgelegen" meine ich hauptsächlich den Abstand zur nächsten Ortschaft oder Straße. Dieser Artikel (http://www.dnews.de/nachrichten/wissenschaft/25565/tibetanisches-hochland-ist-abgelegenster-fleck-der-erde.html) hat mich zu meiner Frage bewogen. Vielen Dank im voraus.

+0
(12) Antworten
Falkjan

Lieber "Frager" .. Ich kann dir das wohl kurioseste in Deutschland nennen. Und das ist die Insel Neuwerk. Diese Insel liegt bei Cuxhaven und ist nur zu Fuss oder mit einem Wattschlitten erreichbar.

Josch542Josch

Ich habe mal gehört die so gesehen abgelendsten Gegenden gibt es in süd- ost Thüringen und im osten Bayerns. Aber so richtig Abgelegen ist kein Ort in Deutschland. Schau doch mal bei Google Earth nach!

kingharun27

die bewohnten Halligen rechne ich mal zu den TOP 5 - im Süden kenne ich mich weniger gut aus :)

engelherz2000

Das dürften die Halligen sein. Schau Dir das mal an: http://de.wikipedia.org/wiki/Hallig

hanswurst112

Mein Favorit: Koenigshain (http://www.koenigshain.com/) - Naechstest Dorf ist 5 km weit weg - Zufahrtsstrasse ist 2,50 m breit und fuehrt mitten durch den Wald. - Ortschaft selber hat nur einen Strassennamen: Dorfstrasse - 3- bis 4-stellige Telefonnummern - kein Internet - Handyempfang nur auf dem Berg Bedeutet aber nicht, dass es da nicht schoen ist oder so :-)

Gustnkater

Sicher irgentwo in McPomm oder Brandenburg, schätze ich mal.

Nicojunior

Alpendörfer auf der Alm, Schafhausen und Dörfer in MVP! Arkona, Juliusruh und solche! Trinwillershagen!

smile142

Hüsberden (Niederrhein)

BK202

Berlin, München, Hamburg, Dresden, Köln, Frankfurt am Main, Leipzig, Bremen, da wo du wohnst,.... :) lol

Henkeanna

Die Zugspitze?

shinymind

würde mich auch interessieren... bestimmt in ostdeutschland

Lilil280i

einödsbach bei oberstdorf der südlichste punkt deutschlands

Antwort hinzufügen