Beziehung
Picaba
1

woran erkennt man echte freundschaft?

+0
(18) Antworten
Helmutdererste1

also als erstes muss ich sagen: man sollte immer freunde von guten bekannten unterscheiden! man hat nicht viele wahre freunde im leben! man kann 197182082 bekannte und mehr haben, mit denen man feiern geht und so weiter, aber am ende seines leben sollte man nie mehr als 5 wahre freunde haben! wahre freunde sieht man regelmäßig würde ich sagen und man weiß, dass man aufeinander zählen kann! man ist für einen da, wenns einem schlecht geht und unterstützt den anderen! man muss geben und nehmen können! ich habe grade die beziehung zwischen mir und meiner aller besten freundin beschrieben und ich kann dir 100 prozentig versichern: das ist freundschaft! :-) lg

Sarah190500

Wahre Freundschaft wird geschenkt. Es ist etwas, was Dir geschieht, eine Gnade, die Dir zuteil wird. Wahre Freundschaft ist sehr, sehr selten. Ein Mensch, der Dich annimmt, ohne daß Du Dich verbiegen mußt, sich mit Dir freuen kann und auch mit Dir weinen kann. Dabei gegen Deine Fehler aber nicht blind ist und Dir stets die Wahrheit sagt.

Knoopf

Ich Persönlich finde das man bei vielen dingen eine gute freundschaft erkennen kann. Das fängt bei kleinigkeiten an, wie sich gegenseitig zu kontaktieren und zu versuchen den Kontakt zu halten. Bei geliehenen Gegenständen oder auch Geld sie selbst zurück zu geben und man nicht hinterher laufen muss. Man hat vertraun zu einer Person und würde ihr/m auch Sachen erzählen die einem selber Peinlich sein könnten. Wenn du Probleme hast das die Person dir versucht zu helfen egal ob finanziell 0der auch körperlich.. Man hat das aber im Gefühl .... Du merkst das ob er ein guter freund ist oder nicht .. leute die schlecht hinter deinem rücken her reden oder auch witze über dich machen wenn du dabei bist die nicht gerade angebracht waren kannst du auf so leute verzichten... genau so wie bei leuten den man nur hinterher rennt um mal wieder kontakt zu haben gute freundschaft muss von beiden seiten sein nicht nur von einer :)

othleyton

Ich würde unterscheiden zwischen Kumpel und echtem Freund: Ein Kumpel geht mit dir mal einen trinken; ein echter Freund bringt dich zu sich nach Hause und hilft dir über die Nacht, wenn du´s übertrieben hast - und geigt dir am nächsten Morgen die Meinung und ist trotzdem noch dein Freund. Mit einem Kumpel kannst du Spaß haben; einen echten Freund hast du im Rücken, wenn´s richtig mies wird und du Rückendeckung brauchst. Kumpels habe ich viele, Freunde nur wenige. Aber die könnten mich nachts halb drei anrufen und davon ausgehen, daß ich sofort was in Bewegung setze. Das sind für mich ein paar Eigenschaften echter Freundschaft...

jemimai1

man sagt nicht umsons in der not,erkennt man wahre freundschaft.manchmal überraschen einen die leute.du gehst von aus,es ist nur ein bekannter und hast nur selten kontakt,aber gerade die person steht dir bei,wenn du ein problem hast.und menschen ,wo du denkst,dass sind deine freunde,die haben plötzlich keine zeit.

An1mal

Freund: mittelhochdeutsch vriunt, althochdeutsch friunt, gotisch frijônds/frijôn = lieben, indogermanisch priio = lieb, damit verwandt frei, Friede. Der Freund ist ein (Lebens)Wegbegleiter. Dieser gibt sich nicht zu erkennen, ist es.

Jonas628

Hi, echte Freunde erkennst Du erst in Notzeiten. Freunde in der Not - ghen 1000 auf ein Lot (kleines Hohlmaß). Gruß Osmond

TiJay74

Wenn man mit dem/der Freund/in auf einer Wellenlinie liegt und mit ihm/ihr jemand zum Pferdestehlen hat. Aufgrund des großen Vertrauensverhältnisses ist auch jede Menge Spontanität da, die das Leben besonders abwechslungsreich und lebenswert macht.

ichbinein87

man kann sich geheimnisse erzählen, ohne das jemand von beiden sie ausplaudert...man versteht sich gut und man hilft den anderen und man steht zu ihm egal was ist.... (mit ihm oder man ist der freund/freundin gemeint^^)

LillyBruno

Daran, dass sie immer für dich da sind, egal was passiert und das sie immer hinter dir stehen. Und dich nicht hinter deinem Rücken fertig machen

45677

Wenn du dich auf die Person verlassen kannst. Und NICHT wie alle sagen wenn es dir schlcht geht NEIN da kann ja jeder aus mitleid freunbdlich sein. Echte Freunde erkennst du daran das sie sich mitfreuen wenn es dir gut geht und besser als ihnen.

greenMango96

ein echter bzw. ein wirklich "guter" Freund - den erkennt man daran, wenn er auch in (sehr) schlechten Zeiten zu Dir hält!

notyourbae1

Echte Freundschaft ? Wenn der oder die, dich einfach so nimt wie du bist. Oder auf dich zukommt obwohl der Fehler bei dir lag.

Felichen2002

Wenn deine Freunde auch in schlechten Zeiten zu dir halten.

Traumvomhaus

wenn er nachdem du im lotto gewonnen hast immer noch sein eis selber bezahlt

blanka666

Gute und schlechte Zeiten durchleben. Loyalität. Vertraulichkeit.

labrador23423

das merkst du erst, wenn du in not bist

Samantha2001

Wie erkenne ich echte Freundschaft

Antwort hinzufügen